Grußworte aus dem Burgenland


LH Hans Niessl
Ein Schritt in eine gebildete Zukunft

Computer sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Social Network, Chat, E-Mail, Blogs und viele andere Elemente der Technik sind fixer Bestandteil unseres Lebens geworden. Um immer auf dem letzten Stand zu sein ist permanente Weiterbildung ein Muss.

C3c - der persönliche Weg zum Computerzertifikat schafft praxis- und zielorientiert eine umfassende Ausbildung im Bereich Computertechnik.

Im Land Burgenland sind wir Vorreiter in der Förderung Erneuerbarer Energie und haben bereits vor Jahren die richtigen Schritte dafür gesetzt. Mit einher geht auch die innovative Förderung von neuen Jobs im Bereich Forschung und Entwicklung. Technik, Computerwissen und Bildung in jedem Bereich sind für uns der Schritt in eine gebildete Zukunft. Unser Land hat die höchste Maturantenquote von Österreich und kann fast flächendeckend die Neue Mittelschule aufweisen. Bildung ist der Schlüssel für unsere Zukunft.

Aber auch der Ausbau des flächendeckenden Breitbandinternets ist dabei von erheblicher Bedeutung. Das Breitbandinternet hat nicht nur für die Wirtschaft, sondern vom Schüler bis zum Pensionisten einen immer größeren Stellenwert. Gerade der ländliche Raum und der Süden des Burgenlandes erhalten durch diesen Ausbau einen weiteren wichtigen Impuls.

Das Burgenland, das im Vergleich zu anderen österreichischen ländlichen Regionen schon eine gute breitbandige Grundausstattung hat, strebt daher primär die Modernisierung der schon vorhandenen Breitband-Infrastruktur und die Errichtung neuer Next-Generation-Access-Infrastruktur an.

Breitband-Internet ist ein wichtiges Kommunikationsmittel der modernen Wirtschaft und ein unverzichtbares Instrument einer arbeitsteiligen, auf hochwertige Dienstleistungen ausgerichteten Gesellschaft.

Dazu wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!

Hans Niessl
Landeshauptmann des Burgenlandes


Logo A>B>C3c
Anerkennung & Begeisterung für C3c 

Burgenland

Wappen: Burgenland 

Links im Kontext

Weitere Botschaften




C3c ist eine Intitiative der Gesellschaft für Innovation und Bildung (GesIB)
www.gesib.at 

C3c bedankt sich <3lich für diese unterstützenden Worte!

Site based on a Design Template by Free CSS Templates