Grußworte aus Kärnten


BGM Siegfried Ronacher
Computerzeitalter

Viele junge Menschen können sich ein Leben ohne Google, Facebook, Twitter und YouTube gar nicht mehr vorstellen. Sie sind damit aufgewachsen und können gar nicht glauben, dass es Zeiten gegeben hat, wo man für das Lösen von schwierigen Aufgaben und für das Ausarbeiten von Referaten in die Bücherei gehen musste und dort stundenlang Bücher gewälzt hat, um das Ergebnis zu finden. Heute reicht ein Mausklick auf Wikipedia und die Lösung ist gefunden.

Wenn man dafür das notwendige Wissen aufbringt, dann gestaltet sich auch die Nutzung des Computers um vieles einfacher.  Der Verein GesIB unterstützt mit dem C3c-Programm die Nutzer und trägt wesentlich dazu bei, dass es Jugendlichen und auch älteren Menschen ermöglicht wird, sich am Computer weiter zu bilden und die unendlichen Ressourcen zu nutzen. Im Berufsleben wird vielfach vorausgesetzt, dass man den PC beherrscht, sich im Internet zurechtfindet und die Vernetzungen nutzt, die im Wirtschaftsleben so wichtig sind. Ohne entsprechende Weiterbildung wird man nicht mehr mithalten können. Die Weiterbildungsangebote der Bildungsinitiative C3c sind daher von enormem Wert!

Ich darf mich an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen des „Computer Competence Certificate“ für das großartige Engagement recht herzlich bedanken. Allen Teilnehmern, die das Computerzertifikat in diesem Rahmen erwerben,  wünsche ich alles Gute und ganz viel Erfolg!


Siegfried Ronacher
Bürgermeister der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See 


Logo A>B>C3c
Anerkennung & Begeisterung für C3c 

Kärnten

Wappen: Kärnten 

Links im Kontext



C3c bedankt sich <3lich für diese unterstützenden Worte!

Site based on a Design Template by Free CSS Templates