Grüße aus Niederösterreich


BGM Mag. Peter EisenschenkC3c - Zertifizierung wertvoller Kompetenz
Mit unglaublicher Geschwindigkeit halten neue Kommunikationstechnologien Einzug in unser aller Leben. Wir müssen gar nicht weit zurückdenken - bis in die neunziger Jahre war der Besitz eines eigenen Computers eine Seltenheit. Und heute? Heute haben schon Kinder einen eigenen Laptop und das Smartphone immer in der Tasche. Daher ist das frühzeitige Lernen des richtigen Umgangs mit PCs an Schulen von besonderer Bedeutung: Kindern brauchen Medienkompetenz und umfassende Kenntnisse im Umgang mit dem PC, damit sie sich in unserer modernen Welt zurechtfinden und vor allem erfolgreich ins Berufsleben einsteigen können.

In den Tullner Bildungseinrichtungen wird das Erlernen wichtiger PC-Kenntnisse groß geschrieben. Als Zukunftsschule bietet beispielsweise die die HAK/HAS Tulln den Ausbildungsschwerpunkt „Informations- und Medientechnologie“ an. Dabei setzen die SchülerInnen EDV-Projekte um und erlernen die Betreuung von Websites sowie den Umgang mit verschiedensten Software-Programmen. Dies bereitet sie optimal auf das Berufsleben vor.

Das Computer Competence Certificate, kurz C3c, ist ein wertvolles Werkzeug, ein anerkanntes Zertifikat für erworbene Fähigkeiten zu erhalten. Von Basiskompetenzen bis gehobenen Fähigkeiten bietet es eine breite Palette, mit der alle wichtigen PC-Kenntnisse abgedeckt werden.

Ich möchte mich daher bei den Initiatoren für dieses Angebot, ihr außerordentliches Engagement und ihren Einsatz bedanken. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Freude und alles Gute bei C3c und vor allem viel Erfolg bei der Umsetzung des erworbenen und zertifizierten Wissens.

Unterschrift: Peter Eisenschenk
Mag. Peter Eisenschenk
Bürgermeister von Tulln


Logo A>B>C3c
Anerkennung & Begeisterung für C3c 

Niederösterreich

Wappen: Niederösterreich 

Links im Kontext



C3c ist eine Intitiative der Gesellschaft für Innovation und Bildung (GesIB)
www.gesib.at 

C3c bedankt sich <3lich für diese unterstützenden Worte!

Site based on a Design Template by Free CSS Templates