Grüße aus Vorarlberg


BGM Mag. Harald Sonderegger
EDV-Bildungsinitiative C3c

Computerkenntnisse gehören heute zur Allgemeinbildung. Fast alle Berufe erfordern ein Mindestmaß an EDV-Kenntnissen. Dazu gehört etwa der sichere Umgang mit E-Mailprogrammen, Text- und Tabellenverarbeitungsprogrammen. Auch die Erstellung von Präsentationsunterlagen in digitaler Form ist nicht nur im Berufsalltag selbstverständlich, auch in privaten Bereich findet dies immer mehr Verbreitung. Um sich die vielen Informationen zunutze zu machen, die heute das Internet bietet, braucht es Erfahrung, wo und wie man am schnellsten zu den gewünschten Informationen kommt.
 
Die Schulen bieten hiefür die entsprechenden Ausbildungen. Damit wird aber nur ein kleines Segment dessen abgedeckt, was erforderlich ist, ändern sich doch die technischen Standards so rasch, dass das einmal Erlernte in kurzer Zeit nicht mehr „up to date“ ist, also – um es in der Computersprache auszudrücken – ein „upgrading“ notwendig ist.

Gerade auf Ebene der Gemeinde, die ja dem Bürger am nächsten ist, erlebt man unmittelbar den Wert von Kenntnissen und Fähigkeiten, die die heutige Berufswelt, aber auch der private Bereich, wenn sich die Bürger für die Allgemeinheit engagieren, einfordern. Der Vorarlberger Gemeindeverband begrüßt deshalb die EDV-Bildungsinitiative C3c, die dazu beiträgt, die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinden für die Anforderungen der Zukunft zu unterstützen und fit zu halten.

Bürgermeister Mag. Harald Sonderegger
Präsident des Vorarlberger Gemeindeverbandes 


Logo A>B>C3c
Anerkennung & Begeisterung für C3c 

Vorarlberg

Wappen: Vorarlberg 

Links im Kontext



C3c ist eine Intitiative der Gesellschaft für Innovation und Bildung (GesIB)
www.gesib.at 

C3c bedankt sich <3lich für diese unterstützenden Worte!

Site based on a Design Template by Free CSS Templates